AMD GAME! soll neue Käuferschichten werben
Nach der Vorstellung seiner Spider-Plattform wagte AMD in der vergangenen Woche auf dem Channel Summit 2008 in Dresden mit seiner AMD Game!-Initiative einen weiteren "Angriff" auf die Computerspiele-Gemeinde. Das neue Marketing-Programm des Prozessorherstellers aus Sunnyvale soll es Kunden erleichtern, einen passenden PC zusammenzustellen. Als Zielgruppe hat AMD dabei Gelegenheitsspieler auserkoren, die zwar regelmäßig spielen, sich aber nicht über ihren Rechner definieren. Um das "AMD Game!"-Logo zu erhalten, bedarf es mindestens eines Athlon X2 5600+, einer Radeon-HD-3650-Grafikkarte und eines Mainbords mit AMD-770-Chipsatz. Für anspruchsvollere Nutzer haben die Sunnyvaler das "AMD GAME Ultra!"-Logo in petto, welches den Phenom X4 9500, eine AMD-770-Platine und eine HD 3870 voraussetzt. Bis hierzulande aber die ersten Spielerechner mit dem GAME!-Logo in den Handel kommen, dürfte aber noch einige Zeit vergehen, da die ersten System von Seiten AMD grade erst zertifiziert werden.[center]
[img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/amd_gamelogo.jpg[/img]
[/center]
[img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/amd_gamelogo.jpg[/img]
[/center]