Werbung
Das Übertakten von Hardwarekomponenten wie Prozessoren und Grafikkarten unter Extrembedingungen ist groß im Kommen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen greifen immer mehr Anwender zu flüssigem Stickstoff oder gar flüssigem Helium. Die dafür benötigten Komponenten finden sich jedoch selten in den Produktsortimenten gewöhnlicher Online-Shops, sondern werden von Szenegrößen selbst hergestellt und vertrieben. Der amerikanische Hersteller Koolance hat nun einen sogenannten LN2-Pot für Prozessoren vorgestellt. Der zylinderförmige Behälter dient zur Befüllung von flüssigem Stickstoff, wodurch der Anwender extrem niedrige Temperaturen direkt auf dem Prozessor erzielen kann. Der CPU-LN2-Pot kommt inklusive einer Halterung für alle gängigen Prozessoren, einschließlich LGA1366, LGA775 und AM3, daher. Das besondere an diesem 1,58 kg leichten Exemplar ist der Aufbau. So verfügt dieser über einen schwarzen Container aus Acetal. Der Kern besteht aus Kupfer und Nickel.
Der CPU-LN2-Pot ist ab sofort über den Online-Shop von Koolance verfügbar und schlägt mit 110,90 Euro zzgl. Versand zur Buche.
Kompatibilität:
- AMD AM2, AM2+, AM3, and 939/940/754 processors (64, Opteron, X2, FX, Sempron)
- Intel LGA 1366 (Core i7)
- Intel LGA 775 (Quad, Core 2 Duo, Core Duo, Extreme, Pentium)
- Intel 478 (Pentium 4, D, EE, M, Celeron)
- Intel Xeon (603, 604, LGA771)
Spezifikationen:
- Modell: CPU-LN2
- Material: Kupfer, Nickel Plating, Acetal
- Abmessungen: 60 mm x 200 mm x 60 mm
- Gewicht:: 1,58kg
{gallery}newsbilder/apicker/koolance-praesentiert-ln2-pot-fuer-11090-euro{/gallery}
All diejenigen, die Interesse am Overclocking unter Extrembedingungen haben, können sich unserem Overclocking-Team anschließen und am Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2009 an einer Overclocking-Veranstaltung in Magdeburg teilnehmen. Wie bereits berichtet, laden die Hauptakteure unseres Overclocking-Teams zum Geburtstag ein. Traditionell wird es jede Menge High-End-Hardware unter flüssigen Stickstoff zu bestaunen geben und versucht, den einen oder anderen Overclocking-Weltrekord nach Deutschland zu holen. Die Location bietet Platz für 50 Besucher, wodurch eine vorzeitige Anmeldung von Nöten ist. Die Anmeldung ist bereits gestartet. Weitere Informationen findet man im offiziellen Forum-Thread.
Weiterführende Links: