NEWS

Lüftersteuerung mit Touchscreen

NZXT Sentry 2 vorgestellt

Portrait des Authors


NZXT Sentry 2 vorgestellt
0

Werbung

Für viele ist der Hersteller NZXT sicherlich ein Begriff, wenn es um PC-Gehäuse geht. Doch auch in anderen Produktbereichen ist der amerikanische Hersteller erfolgreich vertreten, zum Beispiel bei den Lüftersteuerungen. Gestern stellte NZXT die Sentry 2 vor, die erste Lüftersteuerung des Herstellers mit Touchscreen. Drehregler oder Knöpfe sucht man an der Sentry 2 vergeblich, denn alle Einstellungen werden über das große berührungsempfindliche Farb-Display getätigt. Die Lüftersteuerung findet in einem üblichen 5,25-Zoll-Schacht im Gehäuse Platz. Bis zu fünf Lüfter können manuell oder automatisch (nach Temperatur) geregelt werden. Für die automatische Steuerung liefern fünf Temperatur-Sensoren die nötigen Werte. Jeder Lüfter-Kanal kann mit maximal 10 Watt belastet werden. Sollte ein Ventilator mal ausfallen, signalisiert das die Sentry 2 mit einem Warnton. Außerdem kann der Benutzer eigene Grenzwerte für Temperatur oder Drehzahl einrichten, bei deren Über- oder Unterschreitung ebenfalls ein akustisches Alarmsignal ertönt. Durch die interne Batterie werden diese Einstellungen gespeichert, auch wenn eine Trennung vom Stromnetz erfolgt.
{gallery}/galleries/news/mguensch/nzxt_sentry_2{/gallery}
Diese Informationen entstammen einer Pressemitteilung von Caseking. Der Händler listet die NZXT Sentry 2 auch bereits zu einem Preis von 29,90 Euro - allerdings noch ohne Liefertermin.

Einen Test aktueller Lüftersteuerungen findet man in unserem Roundup 2009, in den es die NZXT Sentry 2 leider nicht mehr geschafft hat.

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)