NEWS

CoolIT Domino - Advanced liquid Cooling vorgestellt

Portrait des Authors


CoolIT Domino - Advanced liquid Cooling vorgestellt
3

Werbung

Da die Installation einer Wasserkühlung oft mit großem handwerklichen Aufwand verbunden ist, schrecken doch sehr viele User davor zurück auf eine entsprechende Kühllösung umzusteigen. Diesem Problem hat sich CoolIT angenommen und sein neues Produkt vorgestellt, den Domino A.L.C (Advanced liquid Cooling). Die Lösung ist für alle Anwender gedacht, welche sich der Einfachheit einer Luftkühlung erfreuen aber nicht auf die Vorteile einer Wasserkühlung verzichten möchten. Die Montage geht denkbar einfach. Der Radiator wird mit seinen vorinstallierten Entkopplungen einfach in einen freien 120-Millimeter-Lüfterplatz eingerastet. Nun muss nur noch der Kühler montiert werden. Der Kühler wird auf den Prozessor aufgesetzt und mit der passenden Backplate, welche sich im Lieferumfang befindet, verschraubt.

Nach der Inbetriebnahme fällt einem ein blau leuchtendes Display auf. Das Display zeigt die Umdrehungen der Pumpe und Lüfter sowie die Wassertemperatur und den aktuell gewählten Modus an. Zur Wahl stehen drei Modi. Leise, Performance und Maximum. Letzterer fährt die Pumpen- und Lüfterumdrehungen auf das Maximum. Falls eine der Komponenten einmal ausfallen sollte, so gibt es eine Alarmfunktion, welche sofort auf dem Display zu sehen ist.

Die Kompatibilität ist zu den Sockeln 1336, 1156 und 775 von Intel gegeben. Für AMD kann die Kühlung auf den Sockeln AM3, AM2+ und AM2 genutzt werden.

coolit_alc

Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)