NEWS

Flüssigmetallkühler Danamics LMX kommt in den Handel

Portrait des Authors


Flüssigmetallkühler Danamics LMX kommt in den Handel
9

Werbung

Der dänische Hersteller Danamics möchte die Eigenschaften von flüssigem Metall für die Kühlung von Prozessoren nutzen. Vor gut einem Jahr stellte das Unternehmen den Kühler "LM10" vor, dessen Leistung aber in ersten Tests nicht überzeugen konnte und sein Verkaufspreis war viel zu hoch. Mit dem Nachfolger, dem "Danamics LMX", über den wir bereits berichteten, will man es nun besser machen. Heute kündigte der Hersteller die Markteinführung des CPU-Kühlers an.

Zu einem empfohlenen Preis von 159 Euro (exkl. MwSt. ) soll der LMX ab sofort im europäischen Handel verfügbar sein. Jedoch wird er zurzeit scheinbar nur in Dänemark, Finnland, Frankreich und den Niederlanden ausgeliefert. Allerdings ist Danamics noch auf der Suche nach weiteren Resellern. Ob der deutsche Handel in naher Zukunft nachziehen wird, bleibt abzuwarten und hängt sicherlich auch mit dem Erfolg/Misserfolg des Kühlers zusammen.

danamics_lmx_s
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Zum Marktstart des LMX legt der Hersteller dem Paket zusätzlich zwei 120-mm-LED-Lüfter von SilenX bei, die dabei leise zu Werke gehen sollen. Dieses "Launch-Bundle" soll es nur für die ersten vier Wochen ab der Markteinführung geben oder solange der Vorrat reicht.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)