Werbung
Passend zur Computex 2010 stellt auch Scythe einige neue Produkte vor. Genauer gesagt zwei Prozessor-Kühler, einen Grafikkartenkühler, ein paar Lautsprecher und eine High-End-Netzteil-Serie.
Scythe Susanoo
Der Susanoo ist ein Prozessorkühler der seinesgleichen suchen soll. Sage und schreibe zwölf 8 mm dicke Heatpipes sollen die Wärme des Prozessors zu den vier 100 mm-Lüftern transportieren. Gehalten wird diese Konstruktion von einer speziellen Backplate. Unschwer zu erkennen ist, dass dieses riesige Konstrukt nicht in jedes Gehäuse passt. Scythe gibt an, dass in einigen Fällen einige PCI-Express-Slots nicht genutzt werden können.
{gallery}/galleries/news/agutsmann/scythe_computex/susanoo{/gallery}
Scythe Setsugen 2
Als Nachfolger des Grafikkartenkühlers Setsugen schickt Scythe den Setsugen 2 ins Rennen. Der Kühler wurde nochmals optimiert, außerdem wurde ihm ein neues Befestigungssystem spendiert. Er passt nur auf diverse HD4000, HD5000-Karten von ATI, sowie auf die GTX200-Serie von NVIDIA. Als Lüfter kommt noch immer ein Scythe Slip Stream 120-mm-Lüfter zum Einsatz. Auch der Preis soll sich nicht ändern und bei gut 30 Euro bleiben.
{gallery}/galleries/news/agutsmann/scythe_computex/setsugen2{/gallery}
Scythe Ninja 3
Der bekannte Ninja-2-Prozessorkühler erhält ebenfalls ein Update und heißt nun Ninja 3. Das Design des Kühlers wurde nochmals verbessert und damit die Leistung noch einmal etwas gesteigert. Die Wärme des Prozessors wird von acht 8 mm-Heatpipes aufgenommen und abtransportiert. Gekühlt wird mit einem Slip Stream PWM-Lüfter. Der Kühler wird mit einer Backplatelösung namens F.M.S.B. 2 (Flip Mount Super Back-Plate) am Board gehalten und wiegt ohne Lüfter 885 Gramm, mit Lüfter sind es ganze 1000 Gramm. der Ninja 3 soll sowohl aktiv als auch passiv einsetzbar sein.
Scythe Kro Craft Mini
Auf der CeBIT wurden bereits die Lautsprecher Kor Craft Mini vorgestellt, nun sollen sie endlich erhältlich sein. Die Lautsprecher sind mit bis zu 20 Watt belastbar und sollen einen Frequenzbereich von 80 Hz bis 16 kHz abdecken können. Sie werden aus Aluminium gefertigt und schwarz lackiert, Anschlusskabel liegen ebenfalls bei. Scythe gibt einen Preis von 50 Euro an.
{gallery}/galleries/news/agutsmann/scythe_computex/kro-craft{/gallery}
Scythe Chouriki 2
Scythe nennt seine neue High-End-Netzteil-Serie Chouriki 2. Alle Netzteile besitzen das 80-PLUS-Silber-Zertifikat und besitzen so einen sehr hohen Wirkungsgrad. Die Netzteile sind sowohl mit Standardkabeln als auch mit modularem Kabelmanagement erhältlich. Allen gemein ist der 135 mm große Kama Flex-Lüfter mit S-FDB-Lager. Die Netzteile sollen 650, 750, 850 und 1000 Watt Leistung besitzen. Auf alle Netzteile gewährt Scythe fünf Jahre Garantie.