Werbung
Das US-amerikanische Unternehmen NZXT ist nicht nur für seine Gehäuse bekannt, sondern bietet mit der "Sentry"-Reihe seit längerem auch Lüftersteuerungen an.
Mit der "Sentry LXE" ist jetzt ein neues Modell dazu gekommen. Bemerkenswert daran ist vor allem, dass es sich um eine externe Steuerung handelt. Der Aluminiumrahmen mit Standfuß umfasst ein berührungsempfindliches LCD. Darauf werden die Temperaturen von bis zu fünf Temperatursensoren, Umdrehungszahlen der Lüfter, Datum, Uhrzeit und Wochentag angezeigt. Es können bis zu fünf Lüfter mit bis zu 10 Watt pro Kanal gesteuert werden. Ihre Geschwindigkeit kann entweder automatisch an eine gewünschte Temperatur angepasst oder manuell eingestellt werden. Beim Überschreiten einer kritischen Temperatur gibt es ein Warnsignal.
Eine kleine Platine belegt einen Erweiterungssteckplatz, über ihre Slotblende wird ein Kabel zur externen Steuerungseinheit geführt. Intern lassen sich dann die Lüfter und Sensoren anschließen.
Die "Sentry LXE"-Lüftersteuerung soll etwa 60 Dollar kosten und bald verfügbar werden. In unserem Preisvergleich wird sie noch nicht gelistet.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/nzxt_sentry_lxe{/gallery}
Update: Laut Pressemitteilung wird die "Sentry LXE"-Lüftersteuerung hierzulande ab dem 19. Juli exklusiv bei Caseking für 59,90 Euro erhältlich sein.
Weiterführende Links: