NEWS

Coolink bringt LGA2011-Version des Corator DS

Portrait des Authors


Coolink bringt LGA2011-Version des Corator DS
0
Coolink brachte mit dem Corator DS vor zirka einem Jahr einen großen CPU-Kühler, mit welchem sich der Hersteller insbesondere an die PC-Enthusiasten richtete. Zusammen mit  Intels Sandy Bridge-E Core i7-3000-Prozessoren stellte das Unternehmen gestern mit dem „Coolink Corator DS – LGA2011“ die passende Version des Corator DS für den Sockel LGA 2011 vor.
Erneut setzt Coolink beim verbauten Lüfter auf den hauseigenen SwiF2-120P PWN-Lüfter, welcher für eine leistungsstarke, aber dennoch leise Wärmeableitung sorgen soll. Weitere Besonderheiten des Lüfters sind das Flüssigkeitslager und eine beachtliche Lebenserwartung.
Als Montagekit kommt das SecuFirm™-2-System mit optimierten Anpressdruck für LGA2011 zum Einsatz. Damit soll dem Verbraucher insbesondere eine einfache Installation des Kühlers ermöglicht werden. Gleichzeitig soll das Kit auch eine hohe Zuverlässigkeit aufweisen, sodass sich Nutzer keine Gedanken über mögliche Beschädigungen machen müssen.
Insgesamt besitzt der Tower-Kühler 70 Kühllamellen, welche zusammen eine Oberfläche von 2500 cm² besitzen. Ein weiteres Feature des Corator DS ist die "Gapless Direct Touch"-Technologie (GDT). Durch diese liegen die Heatpipes ohne einen Aluminium-Zwischenraum auf dem Heatspreader des Prozessors auf, was laut Coolink die Wärmeableitung weiter fördert.
Insgesamt gewährt Coolink eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Kühler und dem Befestigungsmaterial noch eine Tube Chillaramic Wärmeleitpaste. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39,90 Euro. Der Coolink Corator DS – LGA2011 ist ab sofort verfügbar.
Ein User-Test zum Coolink Corator DS – LGA2011 finden sie hier.
coollinkCoolink brachte mit dem Corator DS vor zirka einem Jahr einen großen CPU-Kühler auf den Markt, mit welchem sich der Hersteller insbesondere an die PC-Enthusiasten richtete (wir berichteten). Zusammen mit  Intels "SandyBridge-E"-Core i7-3000-Prozessoren stellte das Unternehmen gestern mit dem "Coolink Corator DS – LGA2011" die passende Version des Corator DS für den Sockel LGA2011 vor. 

Erneut setzt Coolink beim verbauten Lüfter auf den hauseigenen SwiF2-120P PWN-Lüfter, welcher für eine leistungsstarke, aber dennoch leise Wärmeableitung sorgen soll. Weitere Besonderheiten des Lüfters sind das Flüssigkeitslager und eine beachtliche Lebenserwartung. Als Montagekit kommt das SecuFirm-2-System mit optimiertem Anpressdruck für LGA2011 zum Einsatz. Damit soll dem Verbraucher eine einfache Installation des Kühlers ermöglicht werden. Gleichzeitig soll das Kit auch eine hohe Zuverlässigkeit aufweisen. Insgesamt besitzt der Tower-Kühler 70 Kühllamellen, welche zusammen eine Oberfläche von 2500 cm² besitzen. Ein weiteres Feature des Corator DS ist die "Gapless Direct Touch"-Technologie (GDT). Durch diese Technik liegen die Heatpipes ohne einen Aluminium-Zwischenraum direkt auf dem Heatspreader des Prozessors auf, was laut Coolink die Wärmeableitung weiter fördert. 

{jphoto image=18085}

Werbung

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Kühler und dem Befestigungsmaterial noch eine Tube Chillaramic-Wärmeleitpaste. Insgesamt gewährt Coolink eine Herstellergarantie von fünf Jahren. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39,90 Euro. Der Coolink Corator DS – LGA2011 ist ab sofort verfügbar.

Ein Test zum Coolink Corator DS von dem User "Maeximum30" aus der HardwareLuxx-Community findet sich hier.

Weiterführende Links:

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)