NEWS

CeBIT 2012

Unterwegs beim Kühlerspezialisten Reeven

Portrait des Authors


Unterwegs beim Kühlerspezialisten Reeven
6

Werbung

Reeven dürfte hierzulande nicht unbedingt zu den bekanntesten Herstellern zählen, es mangelt schlicht an einem Distributor. Mit einer Messepräsenz aus der diesjährigen Cebit möchte man dies gerne ändern und zeigt zahlreiche Prozessorkühler.

Neben zahlreichen verschiedenen Top-Blow- und Towerkühlern sicherlich ein Highlight ist der RC-1204 Tripple-Towerkühler. Frisch aus der Entwicklung, geht der Kühler jetzt in Serienfertigung. Sechs U-förmige 6-Millimeter-Heatpipes sorgen für den Wärmetransport weg von der planen Bodenplatte aus Kupfer. Außerdem sind diese speziell gebogen und zwei der vier zentralen Kapillare sind in den äußeren Kühltürmen untergebracht. Insgesamt sind diese mit je drei einfachen Heatpipes verbunden, der zentrale Kühlturm kommt auf drei doppelte Heatpipes. Die äußeren Kühltürme wurden außerdem versetzt angeordnet, um eine bessere Luftzirkulation zu gewährleisten und sogenannte "hot zones" zu vermeiden. Ebenso wirbt man mit einer einfachen Installation, den zwei leisen 120-Millimeter-Lüftern sowie einer überdurchschnittlich hohen Leistung in Bezug zu vergleichbaren Produkten. Der RC-1204 ist bereits mit dem neuen Sockel 2011 kompatibel.

Cebit2012gm 003_DSC_1191 Cebit2012gm 006_DSC_1195
Cebit2012gm 008_DSC_1197 Cebit2012gm 011_DSC_1200

Doch auch an die Stickstoff-Übertakter wurde gedacht. So zeigte man als einer der ersten Hersteller einen fertigen Stiffstoffkühler, der regulär zum Verkauf angeboten wird.

Cebit2012gm 018_DSC_1207

Etwaige Preise sind, da es bisher noch keinen Deutschen Distributor gibt, entsprechend schwer in Erfahrung zu bringen. Allerdings wolle man sich mit einer eher aggresiv orientierten Preispolitik am Markt etablierten. Zur Verfügbarkeit können entsprechend auch keine konkreten Angaben gemacht werden. Da sich aber alle Kühler bereits in der Produktion befinden, wird diese im Fall eher in die nahe Zukunft fallen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)