Werbung
Cooler Master hat mit dem MasterAir Maker 8 den Nachfolger seines V8-CPU-Kühlers angekündigt. Laut Hersteller zähle er zu der obersten Leistungsklasse und dies soll vor allem durch eine Horizontal-Dampfkammer erreicht haben. Insgesamt setzt der Hersteller auf acht Heatpipes mit einem Durchmesser von 6 mm, wovon vier direkt mit der Bodenplatte verlötet sind. Dadurch soll die Wärme des Prozessors besonders schnell abtransportiert werden können.
Für die Luftbewegung sorgen zwei Silencio-FP-140-LED-Lüfter. Diese arbeiten mit einer Drehzahl zwischen 600 und 1.800 Umdrehungen pro Minute und das Loop-Dynamic-Bearing-Lager soll eine Lebenserwartung von mindestens 160.000 Stunden erreichen können. Die Lüfter werden auf einem Schienensystem installiert, wodurch diese senkrecht verschoben werden können. Somit ist auch eine Installation des Kühlers bei höheren RAM-Modulen möglich. Zudem gehört ein Einbaurahmen zum Lieferumfang, womit der Käufer auch zwei alternative 120-mm-Lüfter verbauen kann.
{jphoto image=93547}
Als Besonderheit kann der Käufer außerdem das Top-Cover anpassen. Neben einer durchsichtigen Version, um die Beleuchtung der Lüfter besser zu sehen, gehört auch ein Top-Cover aus Aluminium zum Lieferumfang. Darüber hinaus bietet Cooler Master eine Vorlage für 3D-Drucker, sodass auch ein eigenes Top-Cover entworfen und ausgedruckt werden kann. Somit kann der Käufer den CPU-Kühler komplett selbst gestalten.
Der Cooler Master MasterAir Maker 8 soll spätestens im Juni in den Handel kommen. Einen Preis hat das Unternehmen derzeit noch nicht verraten.