NEWS

Thermaltake kündigt CPU-Kühler Riing Silent 12 an

Portrait des Authors


Thermaltake kündigt CPU-Kühler Riing Silent 12 an
7

Werbung

Thermaltake hat mit dem Riing Silent 12 einen neuen CPU-Kühler vorgestellt. Der Kühler wird aus Aluminiumlamellen mit einer Dicke von 0,4 mm hergestellt, zwischen den Lamellen beträgt der Abstand 2,2 mm. Die Wärme des Prozessors soll über vier Heatpipes mit einem Durchmesser von 6 mm schnell abtransportiert werden. Die Heatpipes nehmen dazu direkt über eine Bodenplatte aus Kupfer mit dem Prozessor Kontakt auf.

thermaltake riing 12

Für die nötige Luftbewegung sorgt ein 120-mm-Lüfter. Hier steht neben einem Lüfter mit einer roten Beleuchtung auch eine Version mit einer blauen Beleuchtung zur Auswahl. Die Beleuchtung wird laut Thermaltake über einen LED-Ring im Lüfter realisiert und dadurch wird das Licht über alle Seiten hinweg ausgestrahlt. Als Anschluss bietet der Lüfter einen PWM-Anschluss, worüber auch die Drehzahl gesteuert werden kann.

Um den Luftdruck und somit die Kühlleistung zu erhöhen, hat Thermaltake die elf Lüfterblätter speziell angeordnet. Diese wurden in einem bestimmten Winkel an der Lüfternarbe befestigt, außerdem kommt ein sogenannter Wind-Blocker-Rahmen zum Einsatz. Dadurch soll keine Luft an den Seiten entweichen. Für einen ruhigen Betrieb sorgt darüber hinaus ein Hydraulic-Bearing-Lager und eine vibrationshemmende Befestigung.

thermaltake riiing 12 2

Wann der Thermaltake Riing Silent 12 in den Handel kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt und auch einen Preis hat der Hersteller bisher noch nicht verraten. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)