Werbung
Cooler Master hat mit dem Hyper 212 LED Turbo eine neue Variante seines bekannten CPU-Kühlers vorgestellt. Technisch hat man zwar zum bereits bekannten und von uns getesteten Variante Hyper 212 LED keine Änderungen vorgenommen, dem Modell wurde jedoch ein moderneres Aussehen verpasst. Der Kühler wird mit einer farbigen Abdeckung ausgestattet sein und soll damit zum Blickfang im Gehäuse werden. Der Kunde kann den Hyper 212 LED Turbo sowohl mit einer schwarzen als auch roten Abdeckung erwerben. Zudem werden ab Werk zwei Lüfter mitsamt roten LEDs verbaut. Beim Vorgänger kam lediglich ein Lüfter ohne Beleuchtung zum Einsatz.
Um die Wärme des Prozessors schnell abführen zu können, greift Cooler Master auf die Direct-Touch-Technik zurück. Dabei liegen die vier Heatpipes mit einem Durchmesser von jeweils 6 mm direkt auf der CPU auf. Die Wärme wird dann an die Aluminiumlamellen abgegeben und über die Luftbewegung der Lüfter abtransportiert. Ab Werk installiert Cooler Master zwei Lüfter mit einem Durchmesser von jeweils 120 mm. Gesteuert werden die Ventilatoren über das PWM-Signal. Die Drehzahl bewegt sich bei den Modellen zwischen 600 und 1.600 Umdrehungen pro Minute. Wie bereits erwähnt, sind die Lüfter mit roten LEDs ausgestattet.
Der Cooler Master Hyper 212 LED Turbo ist für alle aktuellen Intel- und auch AMD-Sockel geeignet. Die Auslieferung des CPU-Kühlers hat bereits begonnen. Der Hersteller gibt an, dass der Kühler für rund 45 Euro verkauft werden soll. In unserem Preisvergleich ist das Modell mit roter Abdeckung bereits ab 39 Euro zu finden.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |