Werbung
Jonsbo hat mit dem CR-401 einen etwas anderen CPU-Kühler vorgestellt. Der Kühler ist für alle Käufer interessant, die das Aussehen eines klassischen Kühlkörpers nicht mögen. Der Hersteller hat die Komponenten nämlich unter einer Verkleidung aus Metall versteckt, sodass am Ende lediglich ein Rechteck mit Lüftungsschlitzen zu sehen ist.
Im Inneren des Rechtecks verbaut Jonsbo insgesamt fünf Heatpipes. Diese liegen per DirectTouch direkt auf der CPU bzw. dem Heatspreader auf, sodass die Wärme schnell abgeführt werden soll. Um die Oberfläche zu vergrößern, kommen außerdem unter der Verkleidung zwei Tower aus Aluminium-Lamellen zum Einsatz. Dadurch kann laut Datenblatt eine Kühlleistung von bis zu 135 Watt erreicht werden.
Für die Luftbewegung sorgt ein einzelner Lüfter mit einem Durchmesser von 120 mm. Dieser wird über einen PWM-Anschluss gesteuert und arbeitet zwischen 800 und 1.600 Umdrehungen pro Minute. Der Lüfter ist dabei zwischen den beiden Lamellen-Türmen platziert. Zusätzlich integriert Jansbo noch RGB-LEDs, sodass das Aussehen an das Design des eigenen Gehäuses angepasst werden kann.
Derzeit gibt es noch keinerlei Angaben zur Verfügbarkeit des CR-401. Auch einen Preis hat Jonsbo noch nicht genannt.