Werbung
Eigentlich versuchen die Kühlerhersteller meist, ihre Kühler mit möglichst umfassender Sockel-Kompatibilität anzubieten. Einen anderen Weg schlägt Thermalright nun aber beim ARO-M14 ein. Denn dieser Kühler passt ausschließlich auf AMDs Sockel AM4.
Der reine AMD-Kühler basiert auf dem Macho Rev.B, soll aber eine einfachere Montage bieten. Für zusätzlichen Komfort sorgt auch, dass die Wärmeleitpaste wie bei vielen AiO-Kühlungen bereits aufgetragen ist. Zusätzlich wird aber auch noch separat Wärmeleitpaste mitgeliefert.
Der Single-Tower-Kühler kommt inklusive Lüfter auf Maße von 152 x 129 x 162 mm (L x B x H) und auf ein Schnapszahl-Gewicht von 888 g. Sechs 6-mm-Heatpipes führen die Abwärme von der Bodenplatte zu den Kühlrippen. Daran sitzt ein TY-147A (PWM)-Lüfter mit einem Drehzahlbereich von 300 bis 1.300 U/min. Thermalright gibt den ARO-M14 für eine TDP von bis zu 240 Watt frei.
Angeboten wird der AMD-Kühler wahlweise mit schlichter grauer oder mit auffälliger orangefarbener Abdeckung. Bei beiden Varianten ziert zusätzlich ein Ryzen-Schriftzug diese Abdeckung. Beide Varianten werden in unserem Preisvergleich für 43,95 Euro gelistet.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |