Werbung
Mit den Bora-Lüftern hat Lian Li eigene RGB-Lüfter im Angebot, die separat oder in Gehäusen wie dem Alpha 550 gekauft werden können. Jetzt folgt eine neue Variante: Die Bora Lite 120-Lüfter (BR LITE 120) sind nicht etwa eine Sparvariante, sondern sollen mit ihrem Aluminiumrahmen sogar wertiger wirken.
Dieser Aluminiumrahmen zeigt sich je nach Farbvariante in Silber oder Schwarz. Er soll das Licht der zwölf integrierten RGB-LEDs reflektieren und die Beleuchtung so noch stärker wirken lassen. Der Bora Lite 120 ist laut Lian Li mit den RGB-Standards der Mainboardhersteller kompatibel. Entsprechend kann er direkt mit dem RGB-Header geeigneter Mainboards verbunden und über die jeweilige RGB-Software gesteuert werden. Lian Li nennt konkret die Unterstützung von ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion, ASRock PolyChrome Sync und MSI Mystic Light Sync.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Lüfter arbeiten in einem Drehzahlbereich von 900 bis 1.500 U/min. Die Minimaldrehzahl fällt damit relativ hoch aus. Laut Lian Li soll sich der Schallpegel durch ein Flüssigkeitslager und entkoppelnde Gummiecken in Grenzen halten. Das 4-Pin-PWM-Kabel und das RGB-Kabel wurden voneinander getrennt. Am RGB-Kabel gibt es sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Anschluss. Dadurch können mehrere dieser Lüfter miteinander verbunden und über einen einzigen RGB-Header gesteuert werden.
Die Pressemeldung nennt nur den US-Preis für ein Dreierpack Bora Lite 120: Er soll bei 39,99 US-Dollar liegen.