NEWS

Kuehlung

SilverStone spendiert dem Argon AR01-V3 die ASUS-TUF-Optik

Portrait des Authors


SilverStone spendiert dem Argon AR01-V3 die ASUS-TUF-Optik
3

Werbung

Mit dem Argon AR01-V3 legt SilverStone eine neue Version seines günstigen Towerkühlers auf. Die auffälligste Neuerung: Auch der SilverStone-Kühler zeigt sich jetzt in ASUS TUF-Optik. 

Nach Scythe Kotetsu Mark II ASUS TUF Gaming Alliance und DeepCool Gammaxx GT TGA ist der Argon AR01-V3 nun schon der dritte TUF-Kühler, über den wir in kurzer Zeit berichten. Das Muster ist bei allen drei Modellen gleich. Bereits bekannte Single-Towerkühler werden optisch auf den ASUS TUF-Look getrimmt. Auch SilverStone nutzt diese Formel. Allerdings wird sie beim Argon AR01-V3 nicht ganz so konsequent umgesetzt wie bei den beiden anderen Modellen. SilverStone verzichtet nämlich auf eine schwarze Top-Plate mit TUF-Design. Damit deuten nur die orangefarbenen Akzente am Lüfter und das TUF-Logo auf der Lüfternabe auf die Partnerschaft mit ASUS hin. 

Der Argon AR01-V3 nutzt drei Heatpipes mit 8 mm Durchmesser und HDC-Technologie (Heatpipe Direct Contact). Vor den Aluminium-Kühlrippen sitzt ein 120-mm-PWM-Lüfter, der mit patentierten, schwingungsdämpfenden Lüfterhalterungen montiert wird. Er kann in einem Drehzahlbereich von 600 ~ 2.200 U/min arbeiten. Der Kühler ist zu den Intel-Sockeln LGA 775, 115x, 1366, 2011 und 2066 und zu den AMD-Sockeln AM2, AM3, AM4, FM1 und FM2 kompatibel. 

SilverStone plant den Verkaufsstarte für den 9. November. Der Verkaufspreis soll exklusive Mehrwertsteuer bei 31 Euro liegen. Mit 19 Prozent Mehrwertsteuer würde der Preis bei knapp 37 Euro liegen.