NEWS

Scythe Mugen 5 Black Edition

Jetzt ganz in Schwarz

Portrait des Authors


Jetzt ganz in Schwarz
8

Werbung

Scythes Mugen 5 ist schon seit einigen Jahren am Markt. Als Mugen 5 Black Edition erhält er jetzt zumindest ein optisches Update. Die neue Variante präsentiert sich ganz in Schwarz.

Die Black Edition ist keineswegs die erste Designvariante des überzeugenden Luftkühlers. Mit dem Mugen 5 TUF Gaming Alliance gibt es beispielsweise bereits eine Variante im ASUS-TUF-Look. Der Mugen 5 Black RGB Edition erhielt einen RGB-Lüfter und zumindest eine schwarze, obere Kühlrippe. Die anderen Kühlrippen und Heatpipe-Abdeckungen zeigten sich hingegen weiter silbern-glänzend. Erst der Mugen 5 Black Edition wird nun wirklich konsequent schwarz eingefärbt. 

Sowohl die sechs 6-mm-Heatpipes, die Heatpipe-Abdeckungen als auch die Kühlrippen zeigen sich in tiefem Schwarz. Dazu gibt es einen ebenfalls komplett schwarzen Kaze Flex 120 als Serienlüfter. Dessen Maximaldrehzahl legt gegenüber der Standardvariante um 300 U/min auf nun 1.500 U/min zu. Die Minimaldrehzahl wird weiterhin mit 300 U/min angegeben. Der asymmetrisch gestaltete Single-Tower-Kühler unterstützt AMDs Sockel AM4, AM3(+), AM2(+), FM2(+) und FM1 und die Intel-Sockel LGA 2066, 2011(v3), 1200 und 115x. Er misst 136 x 110,5 x 154,5 mm (L x B x H) und wiegt 890 g (jeweils inkl. Lüfter). 

Scythe macht zur UVP des Mugen 5 Black Edition noch keine Angaben, auch im Handel wird der schwarze Kühler bisher nicht gelistet. Die silberfarbene Standard-Variante kostet in der aktuellen Rev. B derzeit 45 Euro