Werbung
Alphacool hat eine neue AiO-Kühlung mit dem Namen Eisbaer Pro Aurora vorgestellt. Das neue Modell kommt wahlweise mit 240 mm- oder 360 mm-Radiatoren und teilt viele Features der bisherigen AiO-Lösungen von Alphacool. Dazu gehört beispielsweise die DC-LT 2-Pumpeinheit, welche auch in der erst kürzlich veröffentlichten Eiswolf 2 AiO Anwendung findet. Allerdings wurde im Vergleich zu Eiswolf 2 die Pumpenachse sowie die Elektronik verbessert, wodurch ein noch leiserer Betrieb möglich sein soll.
Des weiteren verfügt die Eisbaer Pro Aurora über reine Kupferradiatoren, eine einfache Möglichkeit zur Erweiterung durch den Schnellverschluss sowie einen vernickelten Kupferboden.
Eine Besonderheit der Pro Aurora AiO ist der deutlich größere Kühlerboden, welcher speziell für AMD Threadripper Prozessoren sowie die Intel LGA 3647-Plattform entwickelt wurde. Doch auch der aktuelle Ryzen Sockel AMD AM4 wird unterstützt.
Eine weitere Neuerung stellen die Alphacool Rise 120 mm-Lüfter dar, welche sich in dieser Form bislang nur auf der Eiswolf 2 AiO findet. Die Drehzahl der 4-Pin PWM-Lüfter lässt sich nahezu linear in einem Bereich von 0-2.500 rpm einstellen. Zudem verfügt die Eisbaer Pro Aurora über Digital RGB 5V-Beleuchtung auf dem Kühler-Block sowie den Lüftern.
Die Eisbaer Pro Aurora AiO ist ab sofort für einen Preis von 159,98 Euro für die 240 mm-Version sowie 184,99 Euro für das 360 mm-Modell erhältlich. Zwei weitere Versionen mit 280 mm- und 420 mm-Radiotoren wurden zudem bereits in Aussicht gestellt.