Werbung
Der Hersteller SilentiumPC hat eine neue Wärmeleitpaste Pactum PT-4 vorgestellt. Pactum PT-4 verfügt laut Angaben des Unternehmens über eine Wärmeleitfähigkeit von 12 W(m·K). SilentiumPC setzt auf eine verbesserte Formel und den Einsatz einer Zusammensetzung aus Zink und Aluminium. Die neue "Hochleistungs-Wärmeleitpaste" ist wahlweise in einer 1,5- oder 4-Gramm-Variante erhältlich.
Die relativ niedrige Viskosität von Pactum PT-4 sorgt nach Aussagen des Unternehmens für eine einfache Anwendung und Verteilung. Große Flächen moderner Heatspreader (IHS) lassen sich mit dem beiliegenden Spachtel leicht abdecken. Die Masse ist zudem nicht leitfähig und kann problemlos mit allen gängigen Metallen, einschließlich Kupfer, Nickel und Aluminium, verwendet werden. Des Weiteren ist die Wärmeleitpaste nicht aushärtend und erfordert keine langen thermischen Zyklen, um das Leistungsoptimum zu erreichen.
Je nach Größe des Chips soll die Menge im Fall der kleinen Spritze (1,5 g) für zwei bis fünf Anwendungen oder sechs bis 13 Anwendungen bei der großen Spritze (4 g) ausreichen.
Die neue Pactum PT-4 Wärmeleitpaste ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich bei der kleinen Variante auf 4 Euro, für die große Version werden 7 Euro fällig.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen