Werbung
Mit dem Storm 120 bringt Antec einen neuen 120-mm-Gehäuselüfter auf den Markt. Er ist optisch unauffällig, soll aber einen breiten Drehzahlbereich abdecken und entsprechendes Kühlpotenzial bieten.
Antec verzichtet beim Storm 120 auf RGB-LEDs. Der Lüfter zeigt sich stattdesssen als schlichtes, schwarzes 120-mm-Modell mit den üblichen Maßen von 120 x 120 x 25 mm. An den Ecken sitzen insgesamt acht entkoppelnde Anti-Vibrations-Pads. Antec nutzt ein FDB-Lager und verspricht eine Lebensdauer von 80.000 Stunden.
Der PWM-gesteuerte Lüfter soll einen Drehzahlbereich von 600 bis 2.000 U/min abdecken. Dabei wird laut Antec ein maximaler Volumenstrom von 113 m³/h erreicht. Der statische Druck wird mit maximal 2,7 mmH₂O angegeben. Am Anschlusskabel hängen sowohl ein PWM-Stecker als auch eine PWM-Buchse. Dadurch können mehrere Lüfter miteinander gekoppelt über einen einzelnen Lüfteranschluss versorgt und gesteuert werden. Antec räumt auf den Lüfter eine dreijährige Garantie ein.
Den Storm 120 wird es laut Antec in unterschiedlichen Abpackungen geben. Die meisten Shops sollen ihn im Einzel- und Dreierpack anbieten. Nur über Amazon wird es zudem Zweier- und Fünferpacks geben. Preise werden noch nicht genannt.