NEWS

Bilder von ASUS "OC Station" erscheinen im Netz

Portrait des Authors


Bilder von ASUS "OC Station" erscheinen im Netz
1

Werbung

Der taiwanesische Hersteller ASUS wird wohl in Kürze ein ganz spezielles Produkt seiner "Republic of Gamers"-Reihe vorstellen, welches besonders Übertakter und Enthusiasten ansprechen soll: die OC Station (ROG OC Controller). Dabei handelt es sich um ein kleines, externes Gerät zur Einstellung und Überwachung, der für Overclocker interessanten Werte. Erste Bilder dieses Übertaktungs-Kontroll-Gerätes sind in einem asiatischen Forum aufgetaucht.

Die OC-Station verfügt über einen drei Zoll großen TFT-Bildschirm, einem Drehregler für Feineinstellungen und mehreren Knöpfen zur Bedienung. Wie man anhand der Bilder erkennen kann, soll man über verschiedene Menüs direkten Zugriff auf Systemeinstellungen bekommen, die sonst nur im BIOS oder mit entsprechenden Tools unter Windows konfiguriert werden können. So gibt es ein Menü, in dem verschiedene Takteinstellungen vorgenommen werden können, wie z.B. den Frontsidebus, bzw. den Referenztakt, oder den Speichertakt. In einem anderen Menü lässt sich die Umdrehungsgeschwindigkeit von Lüftern regeln, wobei vier Lüfter direkt an die OC-Station angeschlossen werden können.

asus_ocstation_01_small

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

asus_ocstation_04_small

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Auf der offiziellen Homepage von ASUS ist die OC-Station zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aufgetaucht. Man darf also gespannt sein, welche genauen Spezifikationen das Gerät haben wird und zu welchem Preis es auf den Markt kommt. Weitere Details und mehr Bilder siehe Quelle.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)