NEWS

MSI stellt "Big Bang Trinergy"-Mainboard vor

Portrait des Authors


MSI stellt "Big Bang Trinergy"-Mainboard vor
25

Werbung

MSI hat jetzt das erste Mainboard der neuen "Big Bang"-Serie vorgestellt. Das "Big Bang Trinergy" ist noch nicht mit mit dem Hydra-200-Chip von Lucid ausgestattet, der es erstmals ermöglichen wird, Radeon- und Geforce-Grafikkarten gemeinsam in einem Multi-GPU-Verband zu nutzen (wir berichteten). Dieser Chip bleibt dem zweiten Mainboard der Serie, dem "Big Bang Fuzion" vorbehalten, das erst gegen Jahresende vorgestellt werden soll.

Das "Trinergy" baut hingegen auf einer Kombination aus Intels Mainstream-Chipsatz P55 und NVIDIAs nForce-200-Chip auf. Somit unterstützt das Mainboard NVIDIAs Multi-GPU-Technologie SLI und AMDs CrossfireX in den drei vorhandenen PCI-Express-x16-Slots. Daneben bietet MSI mit der QuantumWave-Soundkarte eine Audiolösung, die THX TruStudio PC und EAX ADVANCED HD 5.0 kombiniert. Auf dem "Trinergy"-Mainboard finden sich ausschließlich hochwertige Hi-c-Kondensatoren, die Stabilität auch unter extremen Bedingungen gewährleisten sollen. Spezielle Meßpunkte sollen es dem ambitionierten Nutzer ermöglichen, die an Prozessor, Speicher und Chipsatz anliegenden Spannungen per Multimeter auszulesen. Das mitgelieferte "OC Dashboard" ermöglicht Übertakten quasi per Kabelfernbedienung in Echtzeit. Auch Einsteiger sollen davon dank einer automatischen Übertaktungsfunktion profitieren können. An Anschlüssen wurde ebenfalls nicht gespart. Es stehen zehn SATA-Anschlüsse, zwei eSATA-Anschlüsse, bis zu 14 USB-2.0-Schnittstellen (acht auf dem I/O-Panel), zweimal Firewire (einer auf dem I/O-Panel) und zweimal Gigabit-LAN zur Verfügung.

MSI gibt keine Preisempfehlung für das "Big Bang Trinergy" an. In unserem Preisvergleich ist das Mainboard bisher nicht zu finden.


{gallery}/galleries/news/pmoosdorf/msi_trinergy{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (25)