Werbung
Die letzten Vorbereitungen zur diesjährigen CeBIT laufen aktuell auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr stehen der größten deutschen Computermesse wieder einige Neuvorstellungen entgegen. So wartet man nicht nur gespannt auf die Enthüllung der ersten Fermi-Grafikkarten, sondern blickt auch auf die Vorstellung des 890GX-Chipsatzes von AMD. Nun zeigte sich eine erste Micro-ATX-Platine aus dem Hause MSI. Das MSI 890GXM-G65 setzt den Informationen zufolge auf den neuen AMD-Chipsatz samt SB850-Southbridge. Damit kommt das neue Mainboard mit allen aktuellen AM3-Prozessoren zurecht, unterstützt DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2133 MHz und besitzt eine integrierte ATI Radeon HD 4290 mit 128 MB Speicher. Dazu gibt es zwei PCI-Express-x16-Grafikkartenslots mit Hybrid-CrossfireX-Unterstützung, fünf Serial-ATA-Ports, Gigabit-LAN, 7.1-Audio und einen eSATA-Anschluss. Auch zwei USB-3.0-Schnittstellen, D-SUB, DVI und HDMI haben ihren Weg in die Feature-Liste gefunden. Ansonsten lassen sich aber auch eine PCI-Express-x1- und eine herkömmliche PCI-Steckkarte verbauen.
Das neue MSI 890GXM-G65 dürfte in den kommenden Tagen auf den Markt kommen. Weitere Details blieben dann aber auch schon aus.
Update:
Wie uns der User "che new" über die Kommentarfunktion mitteilite, ist das Board mittlerweile auch in unserem Preisvergleich zu finden. Für rund 125 Euro soll das MSI 890GXM-G65 ab dem 12.3.2010 seinen Besitzer wechseln.
Weiterführende Links: