NEWS

Gigabyte zeigt zwei neue Übertaktungs-Tools „Cloud OC“ und „Hotkey OC“

Portrait des Authors


Gigabyte zeigt zwei neue Übertaktungs-Tools „Cloud OC“ und „Hotkey OC“
7
gigabyte

Werbung

Der besonders aus dem Mainboard- und Grafikkartensektor bekannte Hersteller Gigabyte stellte gestern zwei exklusive Tools für die eigene Motherboard-Serie vor. Cloud OC und Hotkey OC sind dabei, wie der Name schon vermuten lässt, zwei Programme, die das Übertakten der heimischen Hardware erleichtern und komfortabler gestalten sollen.

Hotkey OC ist dabei in die bereits bekannte Anwendung EasyTune 6 integriert und erlaubt es, verschiedene OC-Profile über die Software mit bestimmten Tastenkombinationen zu verknüpfen und so leichter abrufbar zu machen. Gigabyte betont hierbei besonders, dass man sehr leicht zwischen verschiedenen Einstellungen mit unterschiedlichen Optimierungen wechseln könne. Auf Wunsch können die mit EasyTune 6 angelegten Profile jederzeit per E-Mail, Skype, MSN und anderen Messengern verschickt werden.

Gigabytes Cloud OC ist eine eigenständige Anwendung, die das Übertakten des PCs über mobile Geräte wie Smartphones und Mobiltelefone ermöglicht, sofern diese über einen integrierten Browser verfügen und mit WLAN oder Bluetooth ausgestattet sind. Das Programm unterteilt sich dabei in drei verschiedene Kategorien. Zum einen wäre da der Bereich „Tuner“, indem die Spannung der CPU, des Speichers, der Grafikkarte und der PCIe-Steckplätze angehoben werden können. Im Modus „System“ können verschieden Daten wie die Prozessortemperatur, die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter, die CPU-Spannung und Systemtemperatur ausgelesen werden. Zu guter Letzt gibt es noch die Kategorie „Control“, über die verschiedene Funktionen wie Neustart, Herunterfahren und Stand-By abgerufen werden können. Cloud OC funktioniert bis jetzt nur mit Gigabyte-Mainboards vom Typ X58, P55 und H55, aktuell prüfe man weitere Motherboards auf Kompatibilität.

3

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)