NEWS

ASUS bringt auch Mini-ITX-Board mit AMD E-450

Portrait des Authors


ASUS bringt auch Mini-ITX-Board mit AMD E-450
0

Werbung

Nachdem bereits gestern über die µATX-Platine E45M1-M Pro von ASUS mit AMD E-450 APU berichtet wurde, gesellt sich heute auch der Mini-ITX-Ableger E45M1-I in der Deluxe-Variante hinzu. Beide Mainboards werden mit der neuen Zacate-APU E-450 ausgeliefert, die den E-350 als Spitzenmodel der Brazos-Plattform ablösen wird. Derzeit gibt es von der Mini-ITX-Platine offiziell nur einen ins Nichts führenden Eintrag auf der tschechischen Asus-Seite, jedoch ist das Board in Japan schon gesichtet und mit einem Preis versehen worden.

An der Ausstattung hat sich im Vergleich zum Vorgänger E35M1-I Deluxe nichts geändert. So wird ein PCI-Express-16x-Slot angeboten, der allerdings nur mit 4 Lanes angebunden ist. Weiterhin gibt es fünf SATA-6-GBit/s Anschlüsse, einen eSATA-, vier USB-3.0- und acht USB-2.0-Anschlüsse. Die Hälfte der USB-Anschlüsse befindet sich im Backpanel, der Rest wird über interne Anschlüsse bereitgestellt. Es gibt eine Gigabit-Ethernet-Port,  n-WLAN mit zwei Antennen und einen Bluetooth-Adapter. Die Grafikausgabe erfolgt über einen DVI- oder eine HDMI-Anschluss, Sound gibt es über einen ALC892-Chip mit 7.1-Kanälen und DTS-Support.

{jphoto image=16029}

Über konkrete Preise und einen Erscheinungstermin sind wie beim größeren Bruder ist noch nichts bekannt. Der in Japan genannte Preis von 19.000 Yen entspräche ungefähr 175 Euro, während der noch aktuelle Vorgänger hierzulande rund 125 Euro kostet. Vermutlich wird sich der Preis hierzulande eher in die Richtung des Vorgängers bewegen. Wann die E-450-Platinen in Europa aufschlagen bleibt abzuwarten, derzeit werden sie noch bei keinem Händler geführt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)