NEWS

Biostar zeigt sein erstes LGA2011-Mainboard TPower X79

Portrait des Authors


Biostar zeigt sein erstes LGA2011-Mainboard TPower X79

Werbung

Der taiwanische Hersteller Biostar hat ein neues Mainboard in sein Portfolio aufgenommen. Das "TPower X79" wird auf den X79-Chipsatz von Intel zurückgreifen und somit die aktuellen Sandy-Bridge-E-Prozessoren im Sockel LGA2011 aufnehmen können. Gebaut wird die Platine im ATX-Format und die Stromversorgung wird von einem 9-Phasen-Design übernommen. Für den Arbeitsspeicher stehen insgesamt vier DIMMs bereit und diese unterstützen DDR3 mit bis zu 2400 MHz. Des Weiteren stehen für Zusatzkarten drei PCI-Express-x16-Slots in der Version 3.0 zur Verfügung, welche sowohl CorssFireX von AMD, als auch SLI von Nvidia unterstützen.

Um das System auch mit Laufwerken versorgen zu können, werden vier SATA-Anschlüsse mit 6 Gb/s und drei SATA-Ports mit 3 Gb/s bereitstehen. Bei den weiteren Anschlussmöglichkeiten nennt der Hersteller sechs USB-3.0-Ports und natürlich auch Ethernet, sowie ein 7.1-Kanal-Audio-Anschluss. Für den reibungslosen Betrieb wird zudem eine Debug-LED aufgelötet sein, denn dadurch kann der Nutzer immer den Zustand seiner Platine im Blick behalten und so schnell eine Fehleranalyse vornehmen. Sollte der Käufer beim Übertakten es doch zu sehr übertrieben haben, kann das UEFI-BIOS bequem durch einen Reset-Button direkt auf dem Mainboard in den Werkszustand zurückgesetzt werden.

Das Biostar TPower X79 soll bereits im nächsten Monat im Handel erhältlich sein aber leider ist bisher noch kein endgültiger Preis bekannt.

biostar_tpower_x79_o02

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()