Werbung
MSI zeigte ein Z77 Board für den Sockel 1155, welches mit Military Class III Komponenten ausgestattet ist, die eine hohe Qualität und Stabilität garantieren sollen. Durch das Hybrid Digital Power Design wird es ermöglicht, die Spannungen genauer einzustellen. Die Stabilität der Spannungen soll sich auch verbessern, was dazu führt, dass das Interesse der Übertakter steigt.
Das Übertaktungspotential der MSI-Boards wurde auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zur Ausstattung gehörten ein MSI Z77A-GD65, welches mit Military Class III Komponenten ausgestattet ist, und ein Intel Core i7-3770K, welcher mit einem Standardtakt von 3,5 GHz ausgeliefert wird. Die Ergebnisse des Übertaktens sprechen klare Worte: Es wurde eine Taktfrequenz von 7 Ghz erreicht, was eine Verdoppelung der Ausgangsleistung bedeutet.
Viele Funktionen des Boards sind für Übertakter designt. Übersteigt die Temperatur des Mainboards die 115°C Marke, so leuchtet eine LED auf, sodass man die Temperatur besser im Auge behalten solle. Bei einer Betriebstemperatur von 130°C wird sich das Mainboard automatisch herunterfahren, um vor massiven thermischen Schäden zu schützen.