Werbung
Der taiwanesische Hardwarehersteller Gigabyte Technology kündigte heute seine neuen Server-Mainboards an. Die Mainboards sind für die neuesten Xeon-E5-2400-Prozessoren aus dem Hause Intel designt. Die Platinen unterstützen bis zu zwölf 32 GB Dimms vom Typ RDIMM, die mit 1,35 Volt bei einer Taktfrequenz von 1600 MHz arbeiten. Hierbei zeigt Gigabyte gleich mehrere Mainboards der kommenden Serie.
Das Gigabyte GA-7PESL stellt zusammen mit dem GA-7PESLX die Spitze der Serie da. Sie besitzen beide zwei CPU-Sockel und sind hauptsächlich für den Einsatz in Servern oder leistungsstarken Workstations vorgesehen.
Darauf folgt das GA-7PESE3 und das GA-7PESE4, welche ebenfalls Dual-Sockel-Boards sind und auf hohe Effizienz in Sachen Stromverbrauch und Kühlung ausgelegt sind. Sie kommen mit der neuesten Generation an Doppel-Lan-Controllern, SATA 3.0, sowie PCI-Express-3.0-Unterstützung.
Das kleinere GA-7PCSL ist für Serveranwendungen ausgelegt, die nicht unbedingt einen hohen Rambedarf haben und bei denen es nicht nur auf reine Rechenpower ankommt.