NEWS

Gigabyte liefert Workstation-Mainboard 6PXSV3 aus

Portrait des Authors


Gigabyte liefert Workstation-Mainboard 6PXSV3 aus
9

Werbung

Das in Taiwan ansässige Unternehmen Gigabyte hat damit begonnen, sein Workstation-Mainboard 6PXSV3 auszuliefern. Die Hautplatine wird auf den Sockel LGA2011 setzen und ist somit für die aktuellen Xeon-Prozessoren E5-1600/2600 von Intel gerüstet. Als Chipsatz wird der C604-Chip von Intel zum Einsatz kommen und die verbauten acht Arbeitsspeichersteckplätze können bis zu 256 GB RDIMM respektive 64 GB UDIMM aufnehmen. Der RAM wird bei dem Mainboard im Quad-Channel-Betrieb arbeiten und kann eine Taktfrequenz von bis zu 1600 MHz erreichen. Als Stromversorgung setzt Gigabyte auf eine VRM-Steuerung mit sechs Phasen, welche laut Hersteller besonders stabil arbeiten soll.

Bei der restlichen Ausstattung verbaut Gigabyte außerdem zwei PCI-Express-x16-Steckplätze in der Version 3.0 sowie ein PCI-E-x4-Slot. Für Laufwerke stehen neben vier SAS-Ports mit 3 Gb/s auch noch vier SATA-II- und zwei SATA-III-Anschlüsse zur Auswahl. Um die Platine auch in ein Netzwerk einbinden zu können, werden gleich zwei Ethernet-Schnittstellen verbaut sein. Diese werden von Intels 82574L-Chip bereitgestellt.

Das Gigabyte GA-6PXSV3 soll in Kürze zum Verkauf freigegeben werden. Die ersten produzierten Platinen sind bereits auf dem Weg zu den Händlern und werden dort in wenigen Tagen eintreffen.

giagbyte 6pxsv3

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)