NEWS

IDF 2012

Gigabyte stellt ITX-Platine und OC-Mainboard vor

Portrait des Authors


Gigabyte stellt ITX-Platine und OC-Mainboard vor
2

Werbung

Parallel zu den Veranstaltungen von Intel findet während des Developer Forums auch ein sogenanntes Technology Showcase statt, wo sich Partner von Intel mit ihren Produkten präsentieren können. Dort fallen auch immer wieder neue Produkte auf, die vor kurzem vorgestellt worden sind oder in Kürze vorgestellt werden. Gigabyte hat das IDF zum Anlass genommen, zwei Mainboards zu zeigen, die auf zwei unterschiedliche Märkte ausgerichtet sind. 

Mit dem GA-H77N-WiFi stellt Gigabyte ein ITX-Mainboard vor, welches trotz Mini-Größe sehr gut ausgestattet ist und sogar mit Intels WiDi umgehen kann. Erreicht wird das über den Intel-WLAN-Chip, der eigentlich selten auf Mainboards Anwendung findet, weil er entsprechend teuer ist. Mit WiDi lässt sich allerdings in einem Media-PC wunderbar ein Display ansteuern, was für einen Mini-Multimedia-Rechner durchaus praktisch wäre. Weiterhin vorhanden sind ein PCIe-x16-Slot, zwei DRAM-Slots, je zweimal SATA 6G und 3G, sogar zwei Gigabit-LAN-Schnittstellen, USB 3.0, ein Onboard-Sound, HDMI, DVI und Display Port. Das GA-H77N-WiFi wird auch als Z77-Variante erscheinen. 

{jphoto image=28532}

Das GA-Z77X-UP7 richtet sich eher an den Gamer: Nicht nur besitzt dieses Board ganze fünf PCIe-x16-Ports, die über eine PLX-Brücke z.B. CrossFire oder SLI mit je acht Lanes für die vier Grafikkarten liefern können, sondern es hat auch 32 Phasen für die CPU, drei für den System Agent und zwei für die DRAM-Bänke. Mit entsprechenden Overclocking-Funktionen, Debug-LED, Voltage-Messpunkten, Steuerungs-Buttons und vielem mehr wird es zu einer ultimativen High-End-Platine für Overclocker. Natürlich ist auch dieses Board mit allen möglichen Extra-Chips ausgerüstet.  

Beide Boards sind in Kürze verfügbar. 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)