Werbung
Der Hersteller Gigabyte hat mit dem F2A85X-UP4 ein neues Mainboard für die kommenden AMD Trinity-Prozessoren entwickelt und nun sind auch die ersten Bilder der Platine aufgetaucht. Die Hautplatine wird auf "Ultra Durable 5" setzen und somit sollen laut Hersteller nur hochwertige Bauteile zum Einsatz kommen. Des Weiteren wird natürlich der Sockel FM2 auf dem Board zu finden sein und dieser wird über eine 8-Phasen VRM-Steuerung mit Strom versorgt. Für den Arbeitsspeicher hat Gigabyte vier DDR3-Slots aufgelötet, welche den Dual-Channel-Betrieb mit bis zu 2400 MHz unterstützen und bis zu 32 GB Kapazität aufnehmen können.
Für Erweiterungskarten stehen drei PCI-Express-x16-Steckplätze bereit sowie zusätzlich noch drei PCIe-x1-Slots und ein herkömmlicher PCI-Anschluss. Für Laufwerke werden insgesamt sieben SATA-Ports mit 6 Gb/s zur Verfügung stehen, wobei einer dieser Schnittstellen ein eSATA-Port darstellt. Für weitere Geräte kann der Käufer auf sechs USB-3.0-Ports und auch auf Gigabit-Ethernet zurückgreifen. Ebenfalls zur Ausstattung zählen 8-Kanal-HD-Audio und auch die entsprechenden Videoausgänge, um die Grafikeinheit der verbauten APU nutzen zu können.
Das Gigabyte F2A85X-UP4 soll in den kommenden Wochen in den Handel kommen und laut ersten Gerüchten zwischen 150 bis 200 US-Dollar kosten.