Werbung
Der Hersteller Gigabyte wird mit dem B75M-D2V ein neues Micro-ATX-Mainboard in den Handel bringen. Die Hautplatine wird natürlich auf den Sockel LGA1155 setzen und kann neben Sandy-Bridge- auch Ivy-Bridge-Prozessoren aufnehmen. Der eingesetzte Prozessor wird dabei von einer 3+1-Phasen Stromversorgung angetrieben. Für den Arbeitsspeicher stehen zwei DDR3-Slots bereit und diese können mit bis zu 16 GB bestückt werden. Durch die PCI-Express-x16-Schnittstelle in der dritten Generation kann zudem problemlos eine Erweiterungskarte installiert werden. Außerdem stehen als weitere Steckplätze zwei PCI-Express-x1-Slots zur Verfügung.
Für Laufwerke bestückt Gigabyte die Platine mit einem SATA-Port mit 6 Gb/s und fünf SATA-Buchsen mit 3 Gb/s. Außerdem stehen natürlich USB 3.0 sowie Videoausgänge zur Verfügung. Ebenfalls muss der Käufer nicht auf ein 6-Kanal-Audio verzichten und auch Gigabit-Ethernet wird natürlich angeboten.
Das Mainboard B75M-D2V von Gigabyte wird bereits in den kommenden Tagen im Handel erwartet und soll für rund 60 US-Dollar den Besitzer wechseln.