NEWS

Biostar zeigt FM2-Mainboards

Hi-Fi A85S3 und Hi-Fi A75S3

Portrait des Authors


Hi-Fi A85S3 und Hi-Fi A75S3
4

Werbung

Das Unternehmen Biostar hat gleich zwei neue Mainboards mit dem FM2-Sockel für AMDs Trinity-Plattform vorgestellt. Das A85S3 und A75S3 werden den A85X- beziehungsweise den A75-Chipsatz verwenden und die Modelle sind vor allem auf eine gute Audioausgabe ausgelegt. Durch den Aufbau der Platinen soll das Audiosignal ohne Störungen bei den Boxen ankommen und natürlich können problemlos 7.1-Systeme angeschlossen werden. Auch eine THX-Unterstützung werden die beiden Platinen bereitstellen und durch hochwertige Kondensatoren soll das Rauschen und Verzerren minimiert werden.

Bei der restlichen Ausstattung bietet das Hi-Fi A85S3 insgesamt zwei DDR3-Slots mit bis zu 1866 MHz und für Laufwerke werden unter anderem sechs SATA-Ports mit 6 Gb/s zur Verfügung gestellt. Auch USB-3.0 sowie natürlich Gigabit-Ethernet werden mit an Bord sein. Für Erweiterungskarten stehen ein PCI-E-x16-Slot und ein PCI-E-x1-Steckplätz zur Verfügung. Auch auf einen gewöhnlicher PCI-Anschluss muss der Nutzer nicht verzichten.

biostar hi-fi a85s3 02

Auch beim Hi-Fi A75S3 werden zwei DDR3-Steckplätze mit 1866 MHz bereitstehen, aber hier kommt als Chipsatz nur der A75-Chip zum Einsatz. Für Laufwerke stehen hier ebenfalls sechs SATA-Ports mit 6 Gb/s bereit und auch USB-3.0 sowie Gigabit-Ethernet werden zur Ausstattung zählen. Wie auch der große Bruder, wird auch dieses Modelle im Micro-ATX-Format gefertigt und unterstützt das neue Windows 8 von Microsoft. Ebenfalls werden zwei PCI-Express-Slots sowie eine PCI-Schnittstelle angeboten.

biostar hi-fi a75s3 02

Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wann die beiden Mainboards im Handel auftauchen werden und wie hoch der Verkaufspreis ausfallen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)