NEWS

Sniper-Hauptplatinen für Haswell von Gigabyte kündigen sich an

Portrait des Authors


Sniper-Hauptplatinen für Haswell von Gigabyte kündigen sich an
15

Werbung

Kurz vor dem Start der Haswell-Plattform von Intel zeigt das taiwanische Unternehmen Gigabyte zwei neue High-End-Platinen mit dem Sockel LGA1150. Die beiden Mainboards werden unter der Bezeichnung G1.Sniper 5 und G1.Sniper M5 in den Handel kommen. Somit wird der Hersteller neben dem klassischen ATX-Format auch ein Mainboard im Micro-ATX-Format veröffentlichen. Das G1.Sniper 5 bietet insgesamt vier PCI-Express-x16-Steckplätze und zusätzlich noch drei weitere PCI-Express-x1-Plätze. Auch zehn SATA-Ports werden mit an Bord sein und auf USB-3.0 sowie Videoausgänge muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten.

Der kleine Bruder G1.Sniper M5 hingegen wird nur drei PCI-Express-x16-Steckplätze zur Verfügung stellen die Anzahl der PCI-Express-x1-Slots wird auf ein Steckplatz reduziert. Für Laufwerke werden insgesamt sechs SATA-Ports bereitstehen. Beim Sound setzen beiden Platinen auf einen Sound-Core-3D-Chip von Creative und zusammen mit hochwertigen Kondensatoren soll ein guter Klang möglich sein.

Leider ist noch nicht bekannt, wann Gigabyte das G1.Sniper 5 und G1.Sniper M5 in den Handel bringen wird und auch der Preis der Hautplatinen wurde bisher noch nicht verraten.

 {jphoto image=36457}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (15)