NEWS

ECS baut L337 Gaming-Serie um das Z97-Machine aus

Portrait des Authors


ECS baut L337 Gaming-Serie um das Z97-Machine aus
4

Werbung

Um neue ECS-Mainboards mit Chipsätzen der 9er-Reihe blieb es bisher erstaunlich ruhig. Dafür hat das Unternehmen jetzt mit dem Z97-Machine gleich eine gut ausgestattete Gaming-Platine aus der L337-Serie vorgeschickt.

Das LGA1150-Mainboard nimmt sowohl "Haswell"- als auch die kommenden "Haswell Refresh"-Prozessoren auf. Mit seiner 6-Phasen-Spannungsversorgung soll es auch den übertakterfreundlichen K-Modellen gewachsen sein. Hochwertige Bauteile wie Solid Capacitors und ein Triple-Density-PCB versprechen hohe Stabilität und lange Lebensdauer. Das Übertakten wird durch das ECZ EZ-BIOS mit grafischer Oberfläche, das MIB X-OC-Interface, Onboard-Tasten für Power und Reset und eine Debug-Anzeige erleichtert. 

Die beiden PCIe-3.0-x16-Slots sind für Crossfire X freigegeben. Zusätzlich gibt es zwei PCIe-2.0-x1-Slots und einen M.2-Slot für eine entsprechende SSD. Laufwerke können an die vier SATA 6 Gb/s-Ports angeschlossen werden. Die I/O-Blende wurde von ECS mit einem PS/2-Comboanschluss, einer Gigabit-Netzwerkbuchse (via Intel I218-V), Audioanschlüssen inklusive optischem Digitalausgang (via Realtek ALC1150 8-Kanal-Codec und ESS SABRE32 ES9010K2M DAC) und je vier USB-2.0- bzw. -3.0-Ports bestückt. Für die Bildausgabe stehen D-Sub, DVI-D und HDMI-Port (HDMI 1.4a) bereit.   

Zu Verkaufspreis und Verfügbarkeit des Z97-Machine liegen uns noch keine Informationen vor.  

alles

alles

Wir danken unserem Moderator emissary42 für den News-Hinweis.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)