NEWS

Biostar stellt Mainboard Hi-Fi B150S5 vor

Portrait des Authors


Biostar stellt Mainboard Hi-Fi B150S5 vor
5

Werbung

Biostar hat mit dem Hi-Fi B150S5 ein neues Mainboard auf Basis des B150-Chipsatzes von Intel vorgestellt. Die Platine im ATX-Format kommt mit dem Sockel LGA1151 daher und kann somit die aktuellen Skylake-Prozessoren von Intel aufnehmen. Für den Speicher verlötet Biostar insgesamt zwei DDR4-Slots und diese können mit bis zu 2.133 MHz betrieben werden. Die maximal installierbare Kapazität wird vom Hersteller mit 32 GB angegeben. Für Erweiterungskarten stehen zwei PCI-Express-x16-3.0-Steckplätze zur Verfügung. Allerdings ist nur der obere Steckplatz mit der vollen x16-Geschwindigkeit angebunden, während der zweite lediglich mit x4 betrieben werden kann. Zwei weitere PCI-Express-x1-3.0-Slot gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Für Laufwerke stellt das Hi-Fi B150S5 neben einem M.2-Slot mit bis zu 32 GB/s auch sechs SATA-Buchsen mit bis zu 6 Gb/s zur Verfügung. Als Anschlüsse dienen neben vier USB-3.0-Schnittstellen an der Rückseite noch ein weiterer USB-3.0-Anschluss am Header. Auch vier etwas langsamere USB-2.0-Ports gehören zur Ausstattung der Platine. Für die Konnektivität sorgt die Gigabit-LAN-Schnittstelle von Realtek in Form des RTL8111H-Chips. Für den Sound ist der Realtek ALC887 mit acht Kanälen zuständig, welcher auch die Biostar Hi-Fi-Technik unterstützt.

biostar mb b150

Wann das Biostar Hi-Fi B150S5 in den Handel kommen wird und zu welchem Preis, hat der Hersteller noch nicht verraten. In unserem Preisvergleich ist das Mainboard aktuell auch noch nicht gelistet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)