NEWS

Biostar gibt erste Details zu Mainboards für Kaby Lake bekannt

Portrait des Authors


Biostar gibt erste Details zu Mainboards für Kaby Lake bekannt
2

Werbung

Der Mainboardhersteller Biostar hat erste Details zu seinen kommenden Hauptplatinen für Kaby Lake von Intel bekanntgegeben. Zwar nennt Biostar in seiner Ankündigung nicht die nächste Generation der Intel-Prozessoren explizit, spricht allerdings von der 7. Generation der Core-i-Serie.

Demnach wird Biostar mit dem Start von Kaby Lake auch die zweite Generation seiner bereits bekannten Racing-Serie in den Handel bringen.  Zwar werden vom Hersteller noch keine konkreten technischen Daten genannt, allerdings bereits einige Ausstattungsmerkmale verraten. So zählt bei einigen Modellen zum Beispiel ein Ethernet-Port mit bis zu 10 Gb/s zur Ausstattung. Diese Schnittstelle wird allerdings nicht direkt über den Chipsatz realisiert, sondern mittels einen Zusatzchips angeboten.

Auch die sogenannte M.2 Cooling Protection soll zum Lieferumfang gehören. Damit meint Biostar die Möglichkeit, eine schnelle SSD im M.2-Format direkt im Slot zu kühlen, womit die Leistung auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten bleiben soll. Der Controller bleibt durch die zusätzliche Kühlung kälter und muss damit seine Leistung zum eigenen Schutz vor einem Defekt erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt drosseln.

Weitere Details wollte oder konnte Biostar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Allerdings möchte der Hersteller zur CES 2017 im Januar alle Details verraten. Dort wird auch die Vorstellung der Kaby-Lake-Prozessoren von Intel erwartet.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)