NEWS

Mainboards

MSI bringt B350M und A320M Pro-VD in microATX für RYZEN

Portrait des Authors


MSI bringt B350M und A320M Pro-VD in microATX für RYZEN
3

Werbung

MSI hat mit dem B350M und A320M Pro-VD zwei neue Mainboards für die RYZEN-Plattform von AMD angekündigt. Die beiden Hauptplatinen werden als Einsteigermodelle in den Handel kommen und auf den kleinen microATX-Formfaktor setzen. Beide Platinen gehen mit dem AM4-Sockel an den Start und bieten jeweils zwei DDR4-Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Der Prozessor wird über sechs Phasen mit Strom versorgt und bei dem B350M kann der Nutzer zudem die CPU etwas übertakten. Auf diese Möglichkeit muss beim kleineren Bruder A320M hingegen verzichtet werden.

Bei den Erweiterungskarten bieten beide Platinen neben einer PCI-Express-3.0-Schnittstelle auch die Möglichkeit eine schnelle SSD über den M.2-Port in das System zu integrieren. Auch auf zwei PCI-Express-x1-Steckplätze muss nicht verzichtet werden. Für Laufwerke verlötet MSI darüber hinaus noch vier SATA-III-Ports.

Als Anschlüsse findet der Käufer rückseitig sechs USB-Buchsen, Ein- sowie Ausgänge für Audio und auch einen DVI-Anschluss. Für die Konnektivität sorgt eine LAN-Schnittstelle - auf WLAN muss hingegen verzichtet werden.

MSI hat zu den beiden Platinen B350M und A320M Pro-VD derzeit noch keine Angaben zum Preis gemacht und auch ein Termin fehlt derzeit noch. Aufgrund der Ausstattung dürften beide Modelle allerdings eher in der unteren Preisregion angesiedelt sein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)