NEWS

Mainboards

ASUS stellt TUF B360M-Plus Gaming S mit drei M.2-Ports vor

Portrait des Authors


ASUS stellt TUF B360M-Plus Gaming S mit drei M.2-Ports vor
2

Werbung

ASUS hat mit dem TUF B360M Plus Gaming S ein weiteres Mainboard auf Basis des Sockels LGA1151 vorgestellt. Die Hauptplatine setzt auf das Micro-ATX-Format und erstrahlt im typischen TUF-Design von ASUS. Wie der Name bereits verrät, verlötet man den B360-Chipsatz von Intel. Dementsprechend fällt auch die Ausstattung aus.

Für Erweiterungskarten steht ein PCI-Express-3.0-x16- und ein PCe-x1-Slot zur Verfügung. Ebenfalls zählen vier DDR4-Speicherbänke zur Ausstattung. Bei den M.2-Slots hat ASUS das beschränkte Micro-ATX-Format voll ausgeschöpft. Gleich drei Mal findet der Käufer einen M.2-Slot auf dem Mainboard vor. Allerdings ist einer dieser Port lediglich zur Integration einer WLAN/Bluetooth-Karte vorgesehen. Die beiden anderen können jedoch für eine schnelle SSD genutzt werden und sind dementsprechend über PCI-Express-x4 angebunden. Für klassische SATA-Laufwerke stehen zudem sechs Schnittstellen bereit.

Bei den restlichen Anschlüssen nennt der Hersteller insgesamt drei Mal USB-3.1-Gen2 als Type-A- sowie als Type-C-Port. Auch auf Videoausgänge muss nicht verzichtet werden und neben DVI kann auch auf HDMI zurückgegriffen werden. Wie inzwischen fast üblich, wird auch das TUF B360M-Plus Gaming S mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet sein, die sich vom Käufer individuell einstellen lässt.

ASUS hat bisher noch keinen Preis für das TUF B360M-Plus Gaming S bekanntgegeben. Auch einen Termin sucht man noch vergebens. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)