NEWS

Mainboards

Auch MSI macht sich bereit für Raptor Lake

Portrait des Authors


Auch MSI macht sich bereit für Raptor Lake
4

Werbung

Nachdem ASRock bereits vorletzte Woche ein BIOS-Update für die bestehenden Z690-Mainboards angekündigt hat und ASUS dem Beispiel letzte Woche gefolgt ist, springt nun auch MSI auf den Zug auf und hat zumindest für das MEG Z690 Unify (Test) die BIOS-Version 7D28v17 veröffentlicht.

Neben einer verbesserte Speicher-Kompatibilität ("Fine-tuned memory compatibility") nennt MSI hier als weitere Änderung die Unterstützung der kommenden CPU-Generation alias Raptor Lake ("Ready for next-gen CPU"). Bisher steht für die neueste BIOS-Version nur für dieses Modell bereit, im Grunde aber spricht wenig dagegen, dass in Kürze die weiteren Modellen folgen werden.

Damit bereiten sich die Mainboard-Hersteller zunehmend und fast gleichzeitig auf die Raptor-Lake-Prozessoren vor, sodass einem Start im Spätsommer oder Herbst eigentlich nichts mehr im Wege steht.

Zu Raptor Lake, dessen Speicherunterstützung und der Plattform auf Basis des Z790-Chipsatzes gab es in der vergangenen Woche ebenfalls ein paar neue Informationen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)