NEWS

A620M DS3H, A620M S2H und A620M H

Gigabyte stellt neue A620-Mainboards vor

Portrait des Authors


Gigabyte stellt neue A620-Mainboards vor
6

Werbung

Gigabyte hat weitere A620M-Mainboards vorgestellt und mit dem A620M DS3H, dem A620M S2H und dem A620M H drei weitere Kandidaten ins eigene Sortiment der AM5-Boards aufgenommen. Die drei neuen Mainboards unterscheiden sich vor allem in ihrem Ausstattungsumfang.

Mit den meisten Features kann das A620M DS3H glänzen. Denn im Gegensatz zu den anderen beiden neuen Modellen verfügt es über vier Dual Channel DDR5-RAM-Bänke, die anderen beiden Modelle nur über zwei. Es ist auch das einzige der drei neuen Boards, welchem ein zusätzlicher Kühlkörper für die Spannungswandler spendiert wurde. Die Spannungsversogung hingegen ist auf allen drei Modellen mit 5+2+2 Phasen identisch. Ebenfalls dem A620M DS3H vorbehalten ist das Gigabyte Feature RGB Fusion, also ein adressierbarer LED-Header sowie ein weiterer RGB-LED-Header. Auch beim Sound müssen die anderen Modelle Abstriche hinnehmen, Hi-Fi-Audio mit einer acht Kanalunterstützung findet sich nur beim DS3H.  

Am spartanischsten kommt das A620M H daher. Denn die beiden anderen Modelle verfügen sowohl über einen DisplayPort-, einen HDMI- und einen VGA-Anschluss. Letzter wurde beim A620M H weggelassen.  

Ansonsten teilen sich die drei Modelle aber auch viele Gemeinsamkeiten. Trotz unterschiedlicher Anzahl an RAM-Bänken unterstützen daher alle Modelle sowohl AMD EXPO als auch Intel XMP. Sie verfügen ebenso alle über einen PCIe 4.0-x4-M.2-Steckplatz. Ebenfalls gemein ist den drei Mainboards eine 1GbE-LAN-Buchse. Die neuen Mainboards verfügen zudem über den Gigabyte eigenen PCIe x16 EZ-Latch, der ein schnelles und unkompliziertes Auswechseln der Grafikkarte ermöglichen soll. 

Dazu gesellen sich Features wie Q-Flash Plus. Damit sind BIOS-Updates möglich, auch wenn weder eine CPU, noch eine Grafikkarte oder ein Arbeitsspeicher auf dem Board installiert sind. Smart Fan 6 verspricht seinen Nutzern zudem das Auslesen einer Vielzahl von Temperatursensoren sowie der Kopplung der Drehzahlgeschwindigkeit mit den im Gehäuse oder auf den Kühlkörpern installierten Lüftern.

Die drei neuen Modelle A620M DS3H, A620M S2H und A620M H sollen schon bald über diverse Händler verfügbar sein.