NEWS

ASUS Striker Extreme nun offiziell vorgestellt

Portrait des Authors


ASUS Striker Extreme nun offiziell vorgestellt
Bereits letzte Woche tauchten [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4795]erste Bilder und Informationen[/url] zum ASUS Mainboard mit NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz auf. Nun hat [url=http://www.asus.de]ASUS[/url] sein Striker Extreme offiziell vorgestellt. Wie bereits erwähnt basiert das Mainboard auf dem NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz und kann daher alle Intel Quad-Core, Intel Core2 Extreme und Core2 Duo Prozessoren aufnehmen. Hinzu kommt noch die Unterstützung von Dual-Channel DDR2-800, DDR2-667 und DDR2-533 Arbeitsspeicher, den Onboard-Sound-Features SupremeFX, DTS Connect, Array Mic und Noise Filter sowie 10x USB 2.0, 6x Serial-ATA-II und 2x eSATA und 2x Firewire. Das ASUS Striker Extreme ist ab Mitte November im Fachhandel verfügbar, über den Preis liegen noch keine Informationen vor.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


ASUSTeK Computer Inc. (ASUS), der führende Anbieter von Mainboards, stellt heute das neue Striker Extreme Mainboard vor, das speziell für einen einfachen Aufbau leistungsstarker Gaming PCs entworfen wurde.

Als neustes Mitglied der beliebten Republic of Gamers (ROG) Serie setzt das Striker Extreme auf den NVIDIA® nForce™ 680i SLI™ Chipsatz mit Quad-SLI Technologie. Es unterstützt Intel® Quad-Core Prozessoren und ist entsprechend für die neue 1,333MHz FSB Spezifikation geeignet. Made for Gamers and Tweakers, das neue ASUS Mainboard bietet die Power, die für extreme Performance nötig ist.

LCD Poster – einfaches System Tweaking mit Stil
LCD Poster ist ein exzellentes Feature zum System Tuning und Aufrüsten. Auf der rückwärtigen I/O Leiste platziert, zeigt LCD Poster die verschiedenen Phasen des Boot-Vorgangs im Detail an. Sollte sich das System aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration während des Startens aufhängen, so nennt der LCD Poster im Klartext den Prozess, während dessen der Fehler auftrat. Damit hat der Anwender sofort einen klaren Hinweis, wie er die Konfiguration anpassen muss.

EL I/O und Onboard LED – Easy Connection in the Dark
Die Gamer verlangen heutzutage mehr als nur gute Performance. Sie fragen nach maßgeschneiderten Features für eine optimale Präsentation Ihres Highend-PCs. Das Striker Extreme besitzt mit EL I/O ein beeindruckendes Feature. Durch die Beleuchtung des I/O Backpanels wird das Verbinden von Geräten in dunklen Umgebungen wie LAN Parties sehr vereinfacht. Die über das Mainboard verteilten Onboard LEDs beleuchten das Mainboard im Dunkeln und verleihen ihm einen coolen Look.

Onboard Switch – Ein- und Ausschalten, Reset und Clear CMOS mit einem Knopfdruck
Als wichtige Hilfe beim Tweaken und Übertakten lässt sich das Strike Extreme mit einem einfachen Knopfdruck einschalten, ausschalten und neu starten. Auch wird kein Jumper mehr benötigt, um die BIOS Einstellung per ‚Clear CMOS’ zurückzusetzen.

SupremeFX – Great Sounds
Die SupremeFX Soundkarte wurde entwickelt, um das beste Audioerlebnis in Spielen zu bieten. Mit einer Sampling Rate von 24bit/192kHz auf allen Kanälen - egal ob Kopfhörer oder 7.1 Surround Lautsprecher - werden alle Soundeffekte laut und klar ausgegeben. Der Lieferumfang der Soundkarte beinhaltet ein hochwertiges Richtmikrofon. Während der Aufnahme empfängt das Mikrofon nur Geräusche, die aus der Aufnahmerichtung kommen und ignoriert Geräusche aus anderen Richtungen. Ferner unterstützt es die “Echo Cancellation Technology”, die lästige Echos in Audio-Anwendungen unterdrückt.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()