NEWS

Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück (Update)

Portrait des Authors


Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück (Update)
8

Werbung

Wie Reuters.com heute berichtete, muss der japanische Elektronikkonzern Sony knapp 1,6 Millionen Flachbildschirme der Bravia-Serie zurückrufen. Der Grund dafür ist, dass es in Japan schon elf Vorfälle gab, in denen es zu einer Rauchentwicklung und verschmorten Komponenten in der Elektronik gekommen ist. Personen sind dabei nicht zu Schaden gekommen. Dennoch stellt dies eine erhöhte Brandgefahr oder zumindest eine Gefährdung dar. Da die verschmorten Komponenten in fast allen Modellen der Bravia-Serie verbaut sind, hat sich Sony zu einem weltweiten Rückruf entschieden. Seit heute Nachmittag sind auch die betroffenen Modelle bekannt. Dabei handelt es sich um die Flachbildschirme des Typs KDL-40V3000, KDL-40VL130, KDL-40W3000, KDL-40WL135, KDL-40XBR4 und KDL-40XBR5.

Nähere Informationen erhalten Kunden auf der Sony-Website. Betroffen sollen in erster Linie Kunden in Europa und den USA sein. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit dem Fachhandel in Verbindung zu setzen, bei dem das Gerät gekauft wurde.

Update:

Wie Sony nun mitteilte können betroffene Geräte kostenlos kontrolliert werden. Im Falle eines Defekts werden die fehlerhaften Komponenten kostenfrei ausgetauscht.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8)