Werbung
Der Monitorhersteller BenQ hat mit dem BL3201PT einen neuen Monitor vorgestellt. Das Display wird eine Größe von 32 Zoll besitzen und dabei mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auflösen. Somit steht dem Käufer eine viermal höhere Auflösung als bei herkömmlichen FullHD-Bildschirmen zur Verfügung. Laut Hersteller wird ein IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut und dieses denkt 100 Prozent des sRGB-Farbraums ab. Das 10-Bit-Panel kann zudem mit stabilen Blickwinkeln punkten. Sowohl aus horizontaler-, als auch aus vertikaler-Richtung soll ein Blickwinkel von 178 Grad möglich sein.
Die Bildinformationen kann der Käufer entweder über DVI-DL, HDMI oder auch VGA einspeisen. Beim Anschluss über den DisplayPort 1.2 ist es zudem möglich, dass der Monitor trotz der 4K-Auflösung mit 60 Hz betrieben wird und somit ein Ruckeln der Maus vermieden wird. Zudem werden vier USB-3.0-Ports und auch ein SD-Kartenleser integriert sein. Auf zwei 5-Watt-Lautsprecher muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten.
Um den BL3201PT an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, wird dieser natürlich sowohl in der Höhe verstellbar sein, als auch dreh-, neig- und schwenkbar.
Der BenQ BL3201PT ist ab sofort im Handel zu finden und der Hersteller empfiehlt einen Preis von rund 1.000 Euro.