Werbung
Gigabyte wird seine AORUS-Serie um eine weitere Komponente ausbauen. Der Hersteller hat auf dem eigenen Twitter-Kanal ein Bild veröffentlicht, das einen Monitor aus der Baureihe zeigt. Damit scheint das Unternehmen mit seiner AORUS-Serie für Gamer auch in den Bereich der Monitore einzusteigen. Noch hat Gigabyte zwar keine genauen Details verraten, doch auf Reddit sind schon erste Bilder und auch Daten durchgesickert.
Demnach wird der Monitor auf die Bezeichnung AORUS AD27QD hören. Als Basis soll ein IPS-Panel mit einer QHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten zum Einsatz kommen. Das Panel soll darüber hinaus eine Farbtiefe von 10 Bit bieten und mit bis zu 144 Hz betrieben werden können. Zusätzlich soll Gigabyte dem Monitor FreeSync spendieren, um die Frequenzen mit einer AMD-Grafikkarte zu synchronisieren und damit Bildruckler zu vermeiden.
Auch eine RGB-LED-Beleuchtung scheint Gigabyte den Bildern nach bei dem Monitor zu verbauen. Diese lässt sich vermutlich dann auch mit den restlichen Komponenten aus der AORUS-Serie synchronisieren und damit die Farbe und der Beleuchtungsmodi steuern.
Gigabyte gibt bei Twitter als Datum den 16. Januar an. Unklar ist, ob der Hersteller an diesem Tag den Monitor veröffentlichen oder nur vorstellen wird. Denn die CES 2019 findet bereits einige Tage vorher statt und der richtige Schauplatz, um den Monitor erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen