NEWS

Monitore

LG UltraFine mit 23,7 Zoll taucht ohne Ankündigung in Apple Stores auf

Portrait des Authors


LG UltraFine mit 23,7 Zoll taucht ohne Ankündigung in Apple Stores auf
0

Werbung

Apple hat bereits vor einiger Zeit zusammen mit LG eigene Monitore in seinem Sortiment aufgenommen. Die Bildschirme zeichnen sich vor allem durch eine hohe Auflösung und Bildqualität aus und bieten als Anschluss Thunderbolt 3. In den vergangenen Monaten war es um die Verfügbarkeit der LG-UltraFine-Displays bei Apple allerdings eher schlecht gestanden, weshalb man auch von neuen Modellen ausgegangen ist. Dies scheint sich nun zumindest bei einem bisher unbekannten Modell zu bestätigen.

Apple verkauft in ausgewählten Stores nämlich ein neues Modell aus der Serie UltraFine mit einer Diagonalen von 23,7 Zoll. Diese Größe hatte das kalifornische Unternehmen bisher nicht im Portfolio. Kunden mussten bislang zwischen 21,5 und 31 Zoll wählen. Der neue Monitor soll laut ersten Informationen eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bieten. Der Preis wird mit rund 700 US-Dollar angegeben, womit Apple fast den gleichen Preis wie für das Modell mit 21,5 Zoll verlangen würde.

Weitere technische Daten zum LG UltraFine 4K mit 23,7 Zoll sind aktuell nicht bekannt. Der Karton des Monitors verrät lediglich die Bezeichnung 24MD4KL und die Quelle spricht davon, dass weiterhin zwei Thunderbolt-3-Ports sowie drei USB-C-Anschlüssen zur Verfügung stehen würden. Derzeit sollen auch nur wenige Apple Stores das Modell im Programm haben, während im Online Store des Herstellers das Modell gar nicht gelistet ist.

Wann und ob überhaupt Apple den LG UltraFine mit 23,7 Zoll auch im eigenen Online Store verkaufen wird, bleibt abzuwarten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)