Werbung
Wie sich einer Liste auf der polnischen Website des US-amerikanischen Chip-Entwicklers AMD entnehmen lässt, plant der taiwanische Hersteller Gigabyte den 25-Zoll-Monitor Aorus KD25F zu veröffentlichen. Diser soll eine Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz und ein TN-Panel besitzen. Außerdem verfügt das Display über eine Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln. FreeSync wird für variable Aktualisierungsraten zwischen 48 bis 2 40Hz supportet. LFC wird zudem für niedrigere Bildraten unterstützt. Der Bildschirm wird laut polnischer AMD-Webseite nicht FreeSync 2-zertifiziert sein und auch HDR wird allem Anschein nach nicht unterstützt. Allerdings könnte sich dies mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ändern. Dass Gigabyte auf eine komplette Unterstützung für HDR verzichten wird ist eher unwahrscheinlich.
Jedoch bleibt aktuell noch offen, welche Reaktionszeit der Aorus KD25F besitzen wird und mit wievielen DisplayPorts beziehungsweise HDMI-Anschlüssen das Display ausgestattet ist. Ebenfalls unbekannt ist der Verkaufspreis sowie das Erscheinungsdatum des Monitors. Auch erste Bilder des Display sind momentan nicht existent. Der taiwanische Hersteller von Computerhardware hüllt sich weiterhin in Schweigen.
Der aktuell erhältliche Aorus AD27QD von Gigabyte zählt als einziges Modell des Herstellers zu den Gaming-Displays. Der AD27QD besitzt ein IPS-Panel, WQHD und eine DisplayHDR-400-Zertifizierung. Preislich liegt dieser aktuell bei rund 600 Euro. Ob sich der neue KD25F in Zukunft auch in das Preissegment des AD27QD einreihen wird, bleibt abzuwarten. Jedoch könnte der taiwanische Konzern beabsichtigen, besagten Monitor auf der diesjährigen Computex, der größten IT-Messe in Asien, vorzustellen. Die Computex findet vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2019 in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan, statt.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |