NEWS

Monitore

ASUS kündigt schnelle IPS-Gaming-Monitore mit ELMB Sync an

Portrait des Authors


ASUS kündigt schnelle IPS-Gaming-Monitore mit ELMB Sync an
10

Werbung

ASUS hat heute mit dem TUF Gaming VG259QM und dem TUF Gaming VG279QM zwei neue IPS-Gaming-Monitore der Öffentlichkeit vorgestellt. Besagte Monitore verfügen über eine Bildwiederholrate von bis zu 280 Hz und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Des Weiteren besitzen die Display ELMB Sync. Außerdem zeigte das Unternehmen den ROG Strix XG279Q. Das 27 Zoll Gaming-Display verfügt über eine WQHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixeln und eine Bildwiederholrate von bis zu 170 Hz. Die drei neuen Gaming-Displays verfügen zudem über die ASUS FastIPS-Technologie. Besagte Technologie sorgt laut eigenen Angaben für eine Reaktionszeit von 1 ms und ein Kontrastverhältnis von 1000:1. 

Um Ghosting und Tearing zu verhindern ist es möglich, ASUS Extreme Low Motion Blur (ELMB) Sync zu nutzen. Wie ASUS zu verstehen gab, sollte für die besten Ergebnisse ein ELMB Sync-Display mit einer Grafikkarte kombiniert werden, die für konstant 85 oder mehr Bilder pro Sekunde sorgt.

Des Weiteren gab ASUS zu Protokoll, dass die FastIPS-Technologie Hochgeschwindigkeits-Flüssigkristalle verwendet, die bis zu viermal schneller arbeiten sollen als herkömmliche IPS-Panels. Sowohl der TUF Gaming VG279QM als auch der VG259QM verfügen über einen Farbraum, der 99 % des sRGB-Farbraums abdeckt. Der ROG Strix XG279Q hingegen deckt laut ASUS 95 % des DCI-P3-Farbraums ab. Alle drei Displays weisen ein Kontrastverhältnis von 1.000:1 sowie einen 178° Betrachtungswinkel auf. 

Die Displays erreichen eine Helligkeit von 400 cd/m² und besitzen somit eine DisplayHDR-400-Zertifizierung. Darüber hinaus kommt die ASUS Dynamic Shadow Boost-Technologie zum Einsatz. Besagte Technologie verbessert automatisch Bereiche der Spielwelt. Dadurch sollen sich unter anderem virtuelle Feinde, die sich in dunklen Bereichen der Karte verstecken, schneller erkennen lassen.

Back to top