NEWS

Monitore

Philips präsentiert zwei neue Monitore mit USB-C-Docking und Windows-Hello-Webcam

Portrait des Authors


Philips präsentiert zwei neue Monitore mit USB-C-Docking und Windows-Hello-Webcam
11

Werbung

Philips hat jetzt zwei neue Monitore angekündigt. Mit den 31,5-Zoll-Displays 326P1H und 329P1H präsentiert das Unternehmen elegante Modelle aus der Brilliance-Reihe. Neben einer integrierten USB-Dockingstation (Typ-C) sowie vier USB-3.2-Ports verfügen die Monitore ebenfalls über eine Windows-Hello-Webcam für die Gesichtserkennung. Sämtliche Peripheriegeräte, wie Tastatur, Maus oder das Netzwerkkabel (RJ 45), können direkt an der Dockingstation angeschlossen werden. Der Philips 326P1H besitzt zudem einen DisplayPort-Ausgang, über den sich mehrere hochauflösende Monitore mit nur einem Kabel ohne weitere Verbindungen vom ersten Bildschirm zum PC verketten lassen (Daisy Chain).

Das Display des 326P1H verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (75 Hz), bei einer Helligkeit von 350 cd/m² und einer Pixeldichte von 93 PPI. Der 329P1H stellt die Bildschirminhalte mit 3840 x 2160 (60 Hz) dar. Die Helligkeit ist ebenfalls mit 350 cd/m² angegeben. Die Pixeldichte ist mit 140 PPI beziffert.

Beide Monitore besitzen ein IPS-Display mit Betrachtungswinkeln von 178/178°. Zudem entsprechen diese dem TÜV Rheinland Eye Comfort Standard und haben die Flicker-Free-Technologie und den LowBlue-Modus mit an Bord. Beide Bildschirme verfügen außerdem über einen PowerSensor. Dieser erkennt, wenn sich jemand vor dem Bildschirm befindet und reduziert andernfalls automatisch die Monitorhelligkeit. Dies hat laut dem Hersteller zur Folge, dass bis zu 80 % der Energiekosten eingespart werden können. Hinzu kommt der LightSensor, der die Bildhelligkeit in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen anpasst. Beide Displays sind zudem RoHS-konform, EnergyStar 8.0- sowie EPEAT-zertifiziert. Darüber hinaus sind diese frei von Schadstoffen wie Blei, Quecksilber und PVC/BFR. 

Der Philips 326P1H ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von rund 490 Euro im Handel erhältlich. Für den 329P1H ruft das Unternehmen knapp 660 Euro auf. Ende Dezember 2020 wird sich Letzterer bei den gängigen Einzelhändlern bestellen lassen.