NEWS

Tragbarer Monitor

Philips präsentiert Dual-USB-C-Display

Portrait des Authors


Philips präsentiert Dual-USB-C-Display
1

Werbung

Philips hat mit dem Philips 16B1P3302D einen neuen portablen Monitor in sein Sortiment aufgenommen, der sich sowohl bei privaten als auch dienstlichen Reisen bewähren soll. Das Modell ist das neueste Mitglied der mit dem iF Product Design Award und dem Red Dot Award ausgezeichneten Serie tragbarer Bildschirme von Philips Monitore. 

Das Design ist maßgeblich durch seinen Zweck geprägt. So weist der auf Mobilität getrimmte Monitor eine Displaydiagonale von 39,6 cm (15,6 Zoll) auf. Damit soll der Philips 16B1P3302D  problemlos in einer Aktentasche oder einem Rucksack Platz finden. Die Full-HD-Auflösung auf einem IPS-Panel, mit einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hz und einem 170°/170°-Betrachtungswinkel, sorgen dafür, dass sich der mobile Monitor nichtmal nennenswert hinter seinen stationären Kollegen verstecken muss. Der ergonomische Standfuß soll sich von 0 bis 90 Grad neigen lassen.

Die verbaute SmartImage-Technologie soll zur Optimierung des Seherlebnisses durch Anpassung von Kontrast, Sättigung und Schärfe beitragen. Für Situationen mit wenig Umgebungslicht ist der Philips 16B1P3302D mit der EasyRead-Einstellung und dem LowBlue-Modus ausgestattet, diese sollen die Belastung der Augen reduzieren und das Lesen längerer Texte erleichtern.

Herzstück des Monitors sind zwei USB-C-Schnittstellen, womit der Monitor multifunktional werden möchte, denn die Anschlüsse haben mehrere Funktionen. Neben der notwendigen Stromversorgung des Geräts (USB Power Delivery), kann damit der Bildschirm auch gespiegelt oder erweitert werden (USB-C DisplayPort Alt-Modus). Dies ist zum Beispiel für Präsentationen gedacht oder um etwa ein Dual-Screen-Setup für produktiveres Arbeiten unterwegs zu ermöglichen.

Der Philips 16B1P3302D Monitor ist bereits zu einem Preis von 279 Euro verfügbar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)